Tägliche Frühstücksfahrten inkl. OÖN-Kindernachrichten an Bord der Attersee-Schifffahrt verlängert

Tägliche Frühstücksfahrten inkl. OÖN-Kindernachrichten an Bord der Attersee-Schifffahrt verlängert 1024 682 Attersee-Schifffahrt

Tägliche Frühstücksfahrten inkl. OÖN-Kindernachrichten an Bord der Attersee-Schifffahrt verlängert

Über 5 Monate nach dem Lockdown und 3 Monate nach dem Start der Stern Schifffahrt am Attersee und Altausseer See zieht Mag. Doris Schreckeneder Zwischenbilanz.

Obwohl einige Angebote der letzten Saison, wie z.B. das legendäre Partyschiff in diesem Jahr nicht durchgeführt werden konnten, hat die Stern Schifffahrt die Krise als Chance genutzt. „Krise kommt aus dem griechischen und bedeutet Wende, in diesem Fall eine sehr bedeutsame Wende im Tourismus und in den Angeboten“, so Doris Schreckeneder und führt weiter aus: „Während des Lockdowns, als die gesamte Welt stillstand mussten wir nach vorne schauen und neue Angebote schaffen mit der Zuversicht, dass es doch noch eine Saison 2020 gibt.“

Da die Schiffe ja auch schwimmende Kaffeehäuser und wahrscheinlich eine der schönsten Gastgärten am Attersee sind, stand der Fokus in der heurigen Saison schnell fest. Dafür war es natürlich auch notwendig die Kapazitäten unserer Schiffsflotte auf die Hälfte zu reduzieren um wegen den Abständen den Gästen wie in den Restaurants an den Tischen ein positives Freizeiterlebnis ohne Masken tragen ermöglichen zu können.

Tägliche Frühstücksfahrten mit Kapitäns- oder Matrosenfrühstück boomen, sodass dieses Angebot nun bis Herbst verlängert wird. An Bord ist es auch möglich noch bis mittags zu frühstücken – solange der Vorrat reicht. Zusätzlich werden im Herbst am Villenkurs – am Rundkurs Süd – Genussfahrten an Bord angeboten: Zu Mittag zum Beispiel eine köstliche, regionale Wanderjause und am Nachmittag ein Klimt-Törtchen von der Konditorei Ottet mit Nannini-Kaffee.

„Wir erleben gerade eine Renaissance der Sommerfrische“, fasst Schreckeneder zusammen und ergänzt: „Genuss- Angebote wie unser Plättenfrühstück am Altausseer See oder Wandern mit der Attersee-Schifffahrt boomen. Das Wanderprogramm hat vor Jahrzehnten mein Vater, unser Ehrenkapitän kreiert. Wie man sieht kommt Wandern, Natur und Genuss nie aus der Mode…!“

Ebenso wie das Heiraten. Kapitänstrauung an Bord der Attersee-Schifffahrt und eine Bahnfahrt mit der Atterseebahn ins Eheglück sind eine wunderbare Möglichkeit das Eheversprechen zu erneuern, die Silberne oder Goldene Hochzeit zu feiern oder die standesamtliche Trauung an Bord mit anschließender Kapitänstrauung durchzuführen. Auch eine wunderbare Idee: Heiratsantrag mit Ablegung des Ehehafenpatentes oder eine Polterrunde.

    Newsletteranmeldung

    Wir informieren Sie regelmäßig über Schienenersatzverkehre, Angebote und Sonderfahrpläne sowie Aktuelles aus dem Unternehmen.

    weiblichmännlich

      Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

      Telefonnummer (Pflichtfeld)

      Auswahl Veranstaltung (Pflichtfeld)

      Termin
      Termin
      Termin
      Termin
      Termin


      Anzahl Personen (Pflichtfeld)

      Anmerkungen

      Sie möchten regelmäßig mit News von der Attersee-Schifffahrt versorgt werden? Zur Newsletter anmeldung geht's hier.

        X